Timo Kozlowskis Website

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Thailand blockt YouTube - Aktualisierung

E-mail Print
User Rating: / 6
PoorBest 

Andrew Walker kritisiert in seinem Beitrag auf New Mandela die Regierung unter Surayud Chulanont, dass sie durch das Blockieren der YouTube-Website das Ansehen von König Bhumipol, das sie ja eigentlich schützen wollten, international der Lächerlichkeit preisgegeben hätten. Ohne eine Reaktion darauf wäre der Clip innerhalb kürzester Zeit wieder vergessen worden. Stattdessen sei dieser Clip erst durch die inkompetente Internetzensur für die Welt außerhalb Thailands interessant geworden.

Im Gegensatz zu manch anderen Websites, in denen Expats ihre Frustration über Thailand freien Lauf lassen, erweist sich diese Seite als informiert und ausgewogen. Ein Beispiel dazu ist die Liste von Kommentaren zu Walkers Beitrag. Besonders Beitrag 6 von Tosakan beschreibt treffend, welchen Nutzen die CNS-Junta aus der Affäre ziehen könnte.